Atelier 4e Galerie

Atelier 4e Galerie

Riegeler Straße 4e

79111 Freiburg

 

Kontakt: Heike Clement, Tel.: 0761 45626163

 

galerie@atelier4e.de

 

www.atelier4e.de

 

 

 

Öffnungszeiten während der Ausstellungen:

 

Do 15 bis 19 Uhr, Fr 15 bis 17 Uhr, Sa 13 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung

 

Schwerpunkt:

Aktuelle Figurative Kunst von Künstler*innen aus der Region und dem deutschsprachigen Raum, von Mai bis November mit Skulpturengarten.

 

 

Im Foto vorn: Ben Siegel "Danton", weiter hinten "Open your mind" von Joachim Klar

 

Im Skulpturengarten werden rund 20 großformatige Skulpturen aus dem Bereich der Figürlichen Kunst gezeigt. Robert Metzkes, Ben Siegel, Susanne Kraißer, Joachim Klar, Minu Ghedina, Susanne Rudolph und Konrad Winzer sind einige der Bildhauer und Bildhauerinnen der Galerie Atelier 4e, die hier eine repräsentative Auswahl ihrer Arbeiten zeigen. Die meisten Arbeiten aus Stein und Bronze stehen hier im Kontext von Natur. Am Waldrand gelegen, laden die Skulpturen und Plastiken ein, mit ihnen und der sie umgebenden Ruhe in Kontakt zu treten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bild mit Flussufer

 

"Über Wasser, über Land"

 

Franziska Lopez

 

Kohle und Öl auf Leinwand

 

26. März bis 13. Juni 2026

Vernissage: Donnerstag, 26.3.2026, 19:30 Uhr

 

 

Der Uferbereich... die Uferzone eines Gewässers, der Übergang von Wasser und Land, ein Grenzbereich, dort wo zwei Welten aufeinander stoßen: Wasser und Land. Das Wasser als Trennung, die Wasseroberfläche unüberwindbar. Sehnsuchtsort, Erinnerungsort.

So beschreibt die Radolfzeller Künstlerin Franziska Lopez ihre Gedanken zum Motiv.

Zur Vernissage am Donnerstag, 26. März 2026 um 19.30 Uhr, bei der die Künstlerin anwesend sein wird, lädt die Galerie Atelier 4e herzlich ein.

 

Noch 1 Bild mit Flussufer

oberrhein-galerien.info

©  oberrhein-galerien.info 2025